Kennen Sie schon den Film "The Secret"? Er wurde in Amerika über 30 Millionen mal verkauft und gehört auch in Deutschland zu den absoluten Hits im Bereich Erfolgspsychologie.
The Secret handelt vom Geheimnis des Lebens. Und das Geheimnis, um das es sich handelt, ist das Gesetz der Anziehung oder auch das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Spannend, wenn man solche Gesetzmäßigkeiten auf seinen Alltag einmal anwendet. Zum Beispiel auf Beziehungen.
Das Gesetz der Anziehung besagt, dass wir alles, was wir in unserem Leben erleben, angezogen haben. Durch unsere Gedanken und Gefühle.
Das bedeutet, dass wir auch alles, was wir in unseren Beziehungen (privat oder geschäftlich) erleben, nichts anderes ist, als etwas, was wir zuvor - meistens unbewusst - kreiert haben.
Wenn unser Partner unfreundlich zu uns ist, haben wir uns das selbst geschaffen, wenn unser Partner eifersüchtig ist, haben wir uns das selbst erschaffen, wenn unser Partner uns verurteilt, ist es ebenfalls das Ergebnis unserer eigenen Gedanken.
Das fällt häufig schwer anzuerkennen. Meistens, weil wir vielleicht etwas unangenehmes in einem Moment erleben, in dem wir eigentlich ganz gut davor sind.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung wirkt mit Zeitverzögerung. Und so holt es uns häufig unverhofft wieder ein, zu einem Zeitpunkt, an dem wir gar nicht damit rechnen.
Und die Moral aus der Geschicht: Es lohnt sich nicht, unseren Partner zu verurteilen. Der erste Schritt ist, das was geschieht liebevoll anzunehmen und als eigene Schöpfung zu erkennen. Wenn uns das gelingt, findet Veränderung fast automatisch statt. Auf jeden Fall ist es die Voraussetzung für weitere Änderungen - bei Bedarf.
Mehr zum Thema Beziehungen, Mentaltraining und Persönlichkeitsveränderung finden Sie unter: www.naturheilpraxis-frenzel.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen