Freitag, 19. Dezember 2008

Gehen Sie noch spazieren - oder powerwalken Sie schon?

Was - Sie kennen Powerwalken noch nicht?

Es hat nichts mit Nordic Walking zu tun. Beim Nordic Walken trainieren Sie zwar 90% Ihrer Körpermuskulatur. Doch was ist mit Ihrem Geist?

Der wird fast immer sträflich vernachlässigt.

"Ja, wenn ich Zeit hätte, würde ich ja auch mehr für meine Mentale Fitness tun". "Ich habe keine Zeit mich regelmässig zu entspannen", "Der Tag ist einfach viel zu kurz".

Wir kennen sie alle die typischen Fallen, den überfüllten Tag die Ausreden.

Lassen Sie mich eine Frage stellen: Angenommen Sie hätten einen Zauberstab (à la Harry Potter) und mit diesem könnten Sie Ihr Leben genau so verändern, wie Sie es sich wünschen.

Wären Sie bereit, diesen Zauberstab (das ist die einzige Bedingung) täglich eine Stunde lang zu benutzen?

Wer jetzt mit "Nein" antwortet, hat auf diesem Blog nun wirklich nichts zu suchen.
Wenn Ihre Antwort "JA" lautet, dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, diesen Zauberstab sofort anzuwenden.

Gehen Sie einfach täglich eine Stunde lang spazieren. Sie glauben gar nicht, was Sie in dieser Stunde alles erreichen können.
Zum einen schüttet Ihr Organismus nach 30 - 40 Minuten Glückshormone aus. Und das ist es doch, was wir letztlich alle wollen - nicht wahr?

Aber keine Angst. Das ist noch nicht alles. Nutzen Sie diese Stunde, um sich ihre Träume und Wünsche zu visualisieren. Und vorallem nutzen Sie diese Stunde - täglich - um alle noch vorhandenen Blockaden auszuräumen.

Durch diese Arbeit wird Ihr täglicher Spaziergang zu einem echten Powerwalk. Sie trainieren nicht nur Ihren Körper, sondern vorallem Ihren Geist.

Wie Sie Ihre Ziele verwirklichen, lesen Sie hier: Ziele erreichen - leicht gemacht.

Und hier gibt es noch eine Anleitung zur Lösung von Blockaden: Blockaden lösen - in Minuten

Keine Kommentare: