Mittwoch, 24. Februar 2010

Das ist wahres Glück

Neulich Morgen war ich ganz früh unterwegs. Es war noch dunkel. Ich spazierte über eineinhalb Stunden lang und schon bald spürte ich die morgendliche, feuchte Kühle nicht mehr.

Nachdem ich meinen morgendlichen Einkauf getätigt hatte und aus dem Laden heraus trat, leuchtete mir der Himmel blau entgegen. Ein Schwarm Krähen flog lärmend vorbei.

Ich hielt inne, vergaß meine planerischen Gedanken für einen Moment und nahm einige tiefe Atemzüge.

Das ist Glück! Mehr braucht es nicht. Den Rest meines Weges setzte ich in halbem Tempo fort. Ich atmete weiterhin tief und tat jeden Schritt bewusst. So bewusst mir mal wieder wurde, dass es zum Glück weder der Million auf dem Bankkonto, noch der Traumfrau, noch des neuesten Autos oder des exklusivsten Urlaubs bedarf.

Und ich nahm mir vor, täglich nach diesen kleinen Glücksgelegenheiten Ausschau zu halten.

Vielleicht versuchen Sie es auch einmal.

Herzlich Ihr
QuantumCoach

Keine Kommentare: