Samstag, 9. Mai 2009

Geld macht glücklich....- oder?

Gerade gehe ich am ersten Hotel am Platz vorbei. Dort, wo die großen Geschäftsmeetings stattfinden. Hier steigen oft Geschäftsleute ab. Also die, die für das große und ganz große Geld verantwortlich sind.

Die, die die großen Unternehmen führen. Und damit natürlich auch die Geldströme lenken.

Haben wir nicht oft davon geträumt? Soviel Geld haben, dass man sich um nichts mehr Sorgen machen braucht. Das wäre es doch - oder?

Und, da ist schon wieder so einer: Schwarzer Anzug, Aktenkoffer, Audi (selbstverständlich schwarz) geschäftig im Blick und Verhalten.

Mir läuft ein kalter Schauder über den Rücken. Ist das die Uniform der Finanzelite? Schwarzer Anzug (ich glaube, die rote Krawatte ist derzeit out - seit Obama trägt man eher blau), schwarzer Audi...

Vielleicht sind das ja alles nur Vorurteile. Ist mir halt schon öfter aufgefallen. Für mich sieht das nach Uniformität und Zwangsverhalten - lediglich auf anderer Ebene aus.

Konventionen und nicht ausgesprochene Vorschriften, an die man sich halt hält - wenn man dazu gehören möchte.

Erinnert mich irgendwie an die "Grauen Männer" aus Momo.

Übrigens, falls Sie Momo noch nicht gelesen oder gesehen haben, dann sollten Sie das schleunigst nachholen. Hier gehts um wahre "Zeitplanung" und Lebensqualität.

Und manchmal frage ich mich dann auch noch, ob das alles wohl etwas mit der Wirtschaftskrise zu tun hat?

Herzlich Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: