Mittwoch, 20. Mai 2009

Man muss ja nicht dran glauben - aber wenn`s hilft...

Kennen Sie das Gefühl, dass Sie schon alles versucht haben, aber nichts hilft so richtig?

Manchmal dreht man sich dabei scheinbar endlos im Kreis.

Zeit für Hilfe von oben?

Ich frage jeden meiner Klienten, ob er oder sie an eine höhere Macht glaubt. Die häufigste Antwort: "Ja, da gibt es was aber an Gott glaube ich nicht." Nun ich vermute stark, dass diese Aussage etwas damit zu tun hat, dass die Institution Kirche unserem Gottesbild eher geschadet, als geholfen hat.

Aber konzentrieren wir uns auf den ersten Teil des Satzes: "da gibt es was."
Wenn viele Menschen auch den direkten Draht dazu nicht haben, so gibt es andere, die ihn sehr wohl haben (das ist übrigens heute nicht anders, als noch zu biblischen Zeiten, lesen sie einfach mal über die ganzen Propheten, Engelserscheinungen usf.)

Könnte es da nicht eine interessante Idee sein, die Hilfe von "da gibt es etwas" mit in Anspruch zu nehmen?

Ich bin früher immer wieder mal zu Kartenlegerinnen gegangen - und ich muss sagen: ich habe so manche Hilfe dadurch erfahren. Sicher wäre es noch mehr gewesen, wenn ich mich mehr an die entsprechenden Ratschläge gehalten hätte.

Hier ist es natürlich genau so, wie in anderen Bereichen: Es gibt solche und solche.

Wir reden hier nicht von "Mentalisten", die mit unsinnigen Showeffekten die ganze Branche in Verruf bringen. Wir sprechen hier von ernsthafter Arbeit.

Vor einiger Zeit habe ich eine "Seherin" (meine eigenen Worte) kennen gelernt, die mich mit ihren Ergebnissen schlichtweg fasziniert.

Sie hat mir derart präzise Dinge über mich, meinen aktuellen Entwicklungsstand, Beziehung und Beruf gesagt, dass es mich schier erschlagen hat.

Das wichtigste aber: Es wird keine Voraussage in die Zukunft getroffen. Das ist ja ein Grund, warum viele Menschen sich von sogenannten Medien beraten lassen.

Die Zukunft ist nicht voraussehbar. Sie liegt in unserer Hand (zumindest mehr, als die meisten Menschen glauben). Mehr dazu auf meiner website.

Die Frau, von der ich hier spreche legt keine Karten und macht keine Voraussagen in die Zukunft. Das spricht schon einmal für ihre Seriösität.
Sie schaut sich einfach die vorherrschenden Muster an, die man dann durch gezieltes Vorgehen (zum Beispiel unter Mithilfe eines Paarberaters oder Mentaltrainers) auflösen oder verändern kann.

Ein Blick hinter die Kulissen, der sich wirklich lohnt.

Hier die website: Seelenblick

Herzlich Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: