Montag, 22. September 2008

Service Wüste Deutschland

Man soll ja immer positiv denken. Aber manchmal kann einem einfach nur die Hutschnur hochgehen. Und das ist gerade der Fall.

So arbeite ich mit einem Programm der Firma Lexware um meine Buchhaltung durchzuführen. Auf dem Cover der Anleitung ist ein Mann abgebildet, der voller Begeisterung eine Faust nach vorne streckt.

Seit ich das Programm vor ca. einem Jahr installiert habe, weist es regelmässige Fehlfunktionen auf. Unzählige - kostenpflichtige - Anrufe bei der Hotline brachten keine Lösung. Jeder Mitarbeiter erzählte etwas anderes.

Und da überlege ich mir doch, ob die erhobene Faust weniger Begeisterung, als vielmehr einen genervten Kunden darstellt, der die Nase einfach gestrichen voll hat!?

Naja, ich üb mich dann mal wieder in ho`oponopono aller Erfahrung nach wirds dann besser. Hätte ich eh schon viel früher machen sollen.

Herzlichst Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: