Dienstag, 18. November 2008

So lösen Sie jedes Problem in zwei Schritten

Sie kennen das: Sie hängen an einem Punkt fest. Kommen einfach nicht weiter. Eine Lösung will sich nicht so richtig einstellen.

Vielleicht stellen Sie sich die Frage: Wie verdiene ich mehr Geld? Wie komme ich besser mit meinen Kollegen klar? Wie verbessere ich meine Gesundheit? Und vieles andere mehr.

Folgende zwei Schritte werden Ihnen garantiert weiter helfen.

Wichtig: Machen Sie diese beiden Schritte unbedingt schriftlich. Erst, wenn es auf einem Blatt Papier steht, wird Ihnen klar werden, worum es wirklich geht.
Gehen Sie diesen Prozess nur in Gedanken durch, so machen Sie das gleiche, wie bisher.

Also: Schritt 1:

Schreiben Sie auf: "Das ist mein Problem: _______________________" (schreiben Sie es auf!)

Wenn Sie Ihr Problem notiert haben, sind Sie schon weiter, als der Durchschnitt.

Schritt 2: Benutzen Sie die folgende Vorlage:

"Ich brauche Ideen, um __________________________"

Und nun sammeln Sie einfach Ideen. So viele wie möglich.

Nehmen Sie eine Idee heraus und wenden Sie diese Schritte erneut an. Solange, bis Sie die ersten Schritte auf dem Papier haben.

Und dann gehts`s los.

Herzlich Ihr Mentalcoach

Keine Kommentare: