Dienstag, 27. Januar 2009

Ist weniger wirklich mehr?

Also meine persönliche Erfahrung dazu.

Gerade jemand, der sich auch im Internet publiziert, so wie ich es ja auch tue, wird immer mehr in die Richtung gebracht:
"hier gibt es noch etwas", "schau mal her, hier ist was neues", "das musst Du unbedingt kennen lernen", "ohne diese Methode wirst Du nich überleben".

Hast Du heute schon gebloggt? Kennst Du schon Twitter? Kennst Du schon den neuesten Newsletter?

Eine Zeit lang mag man sich von alledem hinreissen lassen.

Und immer wieder fällt mir auf: Die Momente, die mir mit Abstand die größten Glücksgefühle bescheren: Ein offener Blick in die Augen meiner Frau, oder meines Kindes, ein Spaziergang im Wald, eine ausgiebige Betrachtung der Rose in Nachbars Garten.

Und warum wollen wir erfolgreich sein? Warum viel Geld verdienen? Warum ausgiebige Reisen unternehmen? Warum schnelle Autos fahren?

Letztendlich nur, um Momente dieses Glücks zu erleben.

Heute hat meine Frau zu mir gesagt: "Ich liebe Dich". Kennen Sie sicher auch, nicht wahr? Aber wann haben Sie diese Worte und deren Bedeutung zum letzten mal so richtig tief einwirken lassen?

Kann es ein größeres Geschenk geben, als einen Menschen, der mich liebt?

Doch dazu braucht es Zeit und vor allem RUHE. Deshalb werde ich auch zukünftig nicht täglich in diesem Blog posten.
Deshalb wird mein Newsletter auch weiterhin nur einmal monatlich erscheinen.

Lassen Sie uns beginnen zu begreifen

Herzlich Ihr Mentalcoach

Keine Kommentare: