Freitag, 2. Juli 2010

Mac oder PC, was bringt den größeren Erfolg?

Ich hätte ja nie geglaubt, dass ich einmal Beiträge zum Thema Mac oder PC schreibe. Doch heute kann ich meinen Senf nicht davon lassen.

Nicht, dass ich den Mac über alles in den Himmel heben möchte. Auch ein Mac stürzt ab und hat Fehlermeldungen.

ABER: Ich habe heute über eine spezielle software (Parallels) Windows auf dem Mac aufgerufen, da eine bestimmte Anwendung nur über Windows läuft. Das Ergebnis: Extrem lange Startphase. Alles lief extrem langsam. Ständig kamen irgendwelche Meldungen im Sinne von: "Sie haben hier noch nicht und das muss noch upgedatet und haben Sie schon ihren Virenschutz?"

Ich kann nur sagen, ich hatte mehr damit zu tun, irgendwelche Meldungen zu bestätigen, als dass ich zum
Arbeiten kam.

Parallel habe ich immer noch einen Windows Rechner laufen, weil ich mit sehr vielen unterschiedlichen Programmen arbeite. Und als ich den dann eben ausschalten wollte, mussten erst einmal 18 verschiedene updates installiert werden! Das ist nicht die Ausnahme sondern eher die Regel.

Ich frage mich nur, wie kann das angehen? Ich persönlich empfinde es einfach nur als Zeitkiller und nervenaufreibend und kann nur jedem empfehlen, sich einmal näher mit dem Mac auseinander zu setzen.

Vieles ist wirklich viel leichter und wesentlich unkomplizierter. Und ich bezeichne mich wirklich als PC Laie. Wenn ich es geschafft habe, schafft es jeder andere auch.

Die andere Lösung: Fast jeder Haushalt verfügt heute über mehrere Fernseher und Computer. Warum also nicht einen PC und einen Mac?
So können sie sich mit der Umstellung Zeit lassen und das beste von beiden Systemen nutzen.

Herzlich Ihr
QuantumCoach

Keine Kommentare: