Donnerstag, 31. Juli 2008

Aloha - das Heilprinzip der Hawaiianer

Wussten Sie eigentlich, was Aloha bedeutet?

Es setzt sich aus folgenden Silben zusammen:

oha = das freudige
alo = teilen
ha = Lebensenergie
alo = in der Gegenwart

Wenn Sie in irgendeinem Lebensbereich blockiert sind, so lautet eine generelle Empfehlung, genau das, was Ihnen nicht gefällt liebevoll anzunehmen.
Ist das nicht ein Widerspruch? Vielleicht betreiben Sie Mentaltraining in der Hoffnung, etwas in Ihrem Leben zu verändern.

Und nun werden Sie aufgefordert, das anzunehmen, was ist. Und genau so läuft das Spiel.
Es geht sogar noch einen Schritt weiter.
Sie sollen nicht nur annehmen, was ist, sondern es auch noch lieben. Oh Gott, wie soll ich etwas lieben, was ich überhaupt nicht mag?

Ganz einfach. Schauen Sie sich noch einmal die Definition von ALOHA an. Aloha bedeutet: das freudige Teilen von Lebensenergie in der Gegenwart.

All` das, was Ihnen nicht gefällt ist durch einen Mangel an Lebensenergie gekennzeichnet. Angenommen Ihr Geschäft läuft nich so richtig. Das bedeutet, dass es einen Mangel an Energie hat. Vielleicht bockt Ihr Partner gerade herum. Also leidet er gerade unter einem Mangel an Lebensenergie. Anstatt zurück zu bocken, schenken Sie ihm oder dem Geschäft Lebensenergie. Lieben Sie es.
Darauf basiert zum Beispiel auch das ho`oponopono Gebet. Falls Sie sich einmal mit EFT/ MET auseinander gesetzt haben, wissen Sie, dass hier der erste Satz lautet: "Auch wenn ich gerade... bin, liebe und achte ich mich, so, wie ich bin." Sie sehen. Es läuft immer auf das gleiche hinaus.

Mehr zu diesen hawaiinischen Lebensprinzipien finden Sie auch unter der huna Seite.

Herzlichst Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: