Dienstag, 10. März 2009

Fitness für Faule Teil IV

Wahrscheinlich ist dies erst einmal der letzte Teil von Fitness für Faule.

Warum eigentlich Fitness für Faule? Ich gehe davon aus, dass viele Menschen zwar wissen, dass sie mehr Sport machen sollten aber entweder fehlt ihnen die Zeit oder schlichtweg die Motivation.

Manchmal ist das Wetter nicht so usf. Deshalb stelle ich in diesen vier Folgen einfache Methoden vor, die nicht anstrengend sind, von jedem durchgeführt werden können, die Spaß machen, nicht viel Geld kosten und unglaublich effizient sind.

Außerdem ist es vielleicht sinnvoll von allem etwas zu machen. Sie kennen ja sicher den Kleiderbügeleffekt:

Hochbegeistert kaufen Sie sich ein Trimmrad der neuesten Generation. Begeistert trimmen Sie nun täglich - ca. drei Wochen lang. Dann wandert das Ding in die hinterste Ecke des Schlafzimmers und wird nur noch als teurer Kleiderbügel benutzt.

Deshalb ist Abwechslung sicher eine gute Sache.

Heute stelle ich Ihnen ein Gerät vor, das (lächerlicherweise) sehr kontrovers im Internet diskutiert wird.
Ich sage "lächerlicherweise", weil ich es immer wieder faszinierend finde, wieviel unglaublich unqualifizierte Kommentare in diversen Foren von Menschen geschrieben werden, die einfach nur meinen, sie müssten mal ihre Meinung kundtun - ohne auch nur die Spur einer Ahnung zu haben, wovon sie überhaupt sprechen.

Mein Tipp: lesen sie nicht die Kritik über einen Kinofilm. Gehen Sie selbst hinein und bilden Sie sich eine eigene Meinung.

Heute geht es um die CHI-Maschine. Ich kann davon sprechen, weil ich sie bereits mehrfach probiert habe und vom Effekt einfach begeistert bin.

Kurz zusammengefasst: Die Chi-Maschine ist ein simples Gerät, auf dass Sie Ihre Beine auflegen. Der Schlitten, auf dem Ihre Beine liegen, schwingt schnell hin und her. Dadurch wird der Körper in schnelle Schwingungen versetzt. Die Durchblutung und vorallem die Sauerstoffversorgung steigen um ein vielfaches an.

Man sagt, nach 15 Minuten Chi-Maschine ist die Sauerstoffversorgung so, als ob Sie 90 Minuten gejoggt sind. Ob das genau stimmt, weiß ich nicht.

Was ich aber weiß ist, dass ich mich danach voller Energie fühle, merke, wie Verspannungen verschwinden und es im ganzen Körper herrlich angenehm kribbelt.

Und es ist wirklich was für Faule. 15 hinlegen, einen Knopf drücken und sich durchschütteln lassen.

Wenn ich bedenke, dass man dafür, wenn man es therapeutisch machen lässt, locker 100 Euro pro Stunde zahlt...

Worauf müssen Sie achten? Wie üblich: Kaufen Sie nicht zu billig ein. Es gibt die berühmte Original Chi Maschine

Alle anderen Geräte richten sich nach dem Original. Kostenpunkt: ca. 500.- Euro.

Es gibt auch Geräte für 50.- Euro. Von denen sollten Sie die Finger lassen, da hier technische Spezifikationen oft nicht getroffen werden. Außerdem wird das Gerät mechanisch stark beansprucht. Achten Sie unbedingt auf Qualität.

Einen guten Vergleich unterschiedlicher Geräte finden Sie hier. 300.- Euro sollten Sie mindestens investieren.

Das schöne: Sie können die Geräte bestellen und 14 - 30 Tage lang ausprobieren. Also genügend Zeit um zu testen. Sie gehen kein Risiko ein.

Aber es könnte sein, dass Sie sich anschließend wie neugeboren fühlen.

Ich wünsche Ihnen 100% Sauerstoffversorgung und Energie bis der Papst kommt (oh lieber nicht, der ist ja vor kurzem in Ungnade gefallen)

Herzlich Ihr Mentalcoach

Keine Kommentare: