Freitag, 27. März 2009

Nochmal Finanzkrise

Es ist schon wirklich faszinierend. Da leben wir in der (fast) größten Finanzkrise der Menschheit. Täglich machen uns die Zeitungsmeldungen Angst und Panik.

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass der Staat noch nie soviel Geld in die Wirtschaft gepumpt hat?

Da werden uns regelmässig die Milliarden Summen um die Ohren geschlagen, und man fragt sich, wo dieses ganze Geld wohl her kommt.

Ein schönes Zitat, welches ich dazu fand: "Denkmodelle gehen den Fakten immer voraus und werden nicht deshalb zur Gewohnheit, weil sie wahr sind, vielmehr weil sie geglaubt werden."

Da stellt sich mir doch die Frage: Existiert die Finanzkrise am Ende nur in unseren Köpfen?

Wenn ja, dann würde das ja bedeuten, dass WIR und nicht irgendeine wirtschaftliche oder politische Krise für unser zukünftiges Auskommen verantwortlich sind.

Mehr dazu bei Ihrem
Mentalcoach

Keine Kommentare: