Montag, 17. Mai 2010

Was mich von anderen unterscheidet

Heute führte ich gerade ein interessantes Telefongespräch. Es ging um einen Teilnehmer, der den ersten Level QuantumTao bei mir besucht hatte. Über drei Ecken hörte ich, dass er nicht mehr am zweiten Level teilnehmen möchte, weil ich so wenig über die Matrix gesprochen habe und auch nichts von der Tunneltechnik erzählt habe.

Dazu fällt mir dann folgendes ein. In Matrix Energetics nach Richard Bartletts gibt es keine Tunneltechnik. Das ist die Erfindung eines anderen. Was auch völlig in Ordnung ist. Seitdem die Quantenheilung nämlich die Runde wie ein Lauffeuer macht, erfindet jeder seine eigenen Techniken dazu.

Ich spreche in meinen Seminaren tatsächlich sehr wenig über "die Matrix". Die "Matrix" ist nämlich nur ein Wort, mit dem wir versuchen, etwas zu beschreiben, was gar nicht zu beschreiben ist. Bei mir heißt das dann das Tao oder Gott, oder das Universum, meistenteils aber schlichtweg das "hmhmhm". Womit ausgedrückt wäre, dass jede Beschreibung wieder eine Einschränkung der vollständigen Wahrheit ist.

Statt einer Tunneltechnik habe ich mir überlegt, wie QuantumTao (alias Quantenheilung, Matrix Energetics oder wie Sie es auch immer nennen wollen) praktisch im Alltag einsetzbar ist. Ich gehe nämlich davon aus, dass Sie erfolgreich sein möchten, eine gute Beziehung führen möchten, über genügend Einkommen verfügen und eine stabile Gesundheit erhalten möchten.

Nur, wenn das Ihre Wünsche sind und Sie sich nicht an irgendwelchen Begriffen aufhalten, sind Sie bei mir richtig.

Herzlich Ihr
QuantumCoach

Keine Kommentare: