Montag, 26. Mai 2008

Macht Coaching wirklich einen Sinn?

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, wie sinnvoll Coaching ist.
Gerade heute morgen bekomme ich zwei erfreuliche Meldungen herein, von Menschen die ich kürzlich begleiten durfte.
Bei dem ersten handelt es sich um einen politischen Kandidaten, der nach zwei Coaching Sitzungen um sechs Plätze nach vorne gerückt ist und die zweite Dame ist eine angehende Geschäftsfrau, die an diesem Wochenende einen Preis für die beste Verkäuferin in ihrem Segment in Schleswig Holstein geehrt wurde.
Wie konnte das passieren? Wesentliche Elemente des Coachings sind: Änderung der inneren Einstellung, erkennen und fördern der eigenen Stärken, klare Zielformulierung, sowie die Auflösung unbewußter Blockaden.
Herzlichen Glückwunsch an Euch beiden!!! Ich freue mich sehr für Euch und bedanke mich für Euer Vertrauen.

Natürlich kann man Coaching nicht nur beruflich verwenden. Auch privat gibt es unendlich viele Anwendungsbereiche. Mehr darüber gibts unter: Coaching bringt Erfolg!

Keine Kommentare: