Montag, 26. Mai 2008

Worauf richten Sie Ihre Energie? Sind Sie sich über die Folgen bewußt?

Lesen Sie Zeitung? Ich persönlich tue das selten. In den letzten Tagen tat ich es. Was bleibt in der Erinnerung?
Erdbeben in China, Hilfeleistungen in Birma kommen nicht an; Wirtschaftskrieg zwischen USA und China; die Parteien beschimpfen sich; Familienmassaker in xxx; die Dorffeuerwehr weiht ihr neues Fahrzeug ein; Umweltprogramm gescheitert.

Ich persönlich lese nicht gerne Zeitung. Zu oft sitze ich da, schüttle mit dem Kopf und frage mich: "warum?" Und ich merke, dass sich viele unangenehme Nachrichten in meinem Kopf festsetzen.

Ich glaube, dass es wichtig ist, viel öfter das gute zu sehen und es dadurch zu verstärken. Dabei kann der folgende Videoclip sehr gut helfen.
Schön, dass Sie jetzt 3 Minuten und 7 Sekunden Zeit haben, um sich ein wenig positiv aufzuladen. Viel Spaß dabei!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Andreas

Ich finde diesen Film toll. Den sollte man sich öfters reinziehen. Der zeigt das wirklich schöne auf der Erde, für das wir uns keine "Zeit" mehr nehmen. Zeit heist leben. Wenn wir keine Zeit haben haben wir kein ....

Herzliche Grüsse
Robert

Andreas Frenzel * Mentaltrainer hat gesagt…

Hallo Robert,
dem kann ich natürlich nur zustimmen. Danke Dir.
Und wer mal die wichtigsten, interessantesten und manchmal auch skurrilen Dinge über Deutschlands bekanntestes Lebensmittel lesen möchte, schaue doch einfach mal unter Roberts Power Block: http://roberthecht.blogspot.com/