Mittwoch, 29. Juli 2009

Was wirklich Erfolg ausmacht

Wenn ich Klienten Vorschläge mache, wie sie mehr Geld verdienen könnten, ihre Beziehung verbessern könnten, gesünder oder was auch immer sein könnten, so höre ich häufig: Das ist nichts für mich. Das kann ich nicht oder sonstiges.

Vielleicht haben Sie es ein oder zweimal versucht und es hat nicht funktioniert.

Die meisten Menschen geben einfach viel zu schnell auf.

In einem Beziehungsbuch schreibt ein über die Grenzen hinaus bekannter Autor (Chuck Spezzano), dass man in einer Beziehung manchmal 60.000 Schritte aufeinander zugehen muss.

An anderer Stelle schreibt er, dass ihm mindestens 1000x das Herz gebrochen worden ist.

Was den Unterschied macht ist nur der: Der Erfolgreiche macht 60.001 Schritte und steht 1001x wieder auf.

Viele glauben, die Erfolgreichen haben es leichter, weil sie bessere Fähigkeiten haben. Doch das ist ein großer Irrtum.
Der Erfolgreiche ist in 99% aller Fälle lediglich einen Schritt mehr gegangen.

Ich persönlich beschäftige mich derzeit mit Aktienanlage nach "Regel NR.1". Diese Materie ist für mich völlig fremd.
Und meine ersten Reaktionen darauf waren ähnlich, wie oben beschrieben. Doch nun mache ich einfach ganz kleine Schritte. Und diese wiederhole ich so oft, bis sie sitzen und schon kurze Zeit später wird das ganze durchschaubar und fängt sogar an Reiz auszuüben.

In diesem Sinne: bleiben Sie dran - wie lang es auch immer dauern mag.

Herzlich Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: