Donnerstag, 2. Juli 2009

Wirtschaftskrise in Deutschland - einmal anders

Wir befinden uns - angeblich - in der größten Finanzkrise der Nachkriegszeit.

Beathe Uhse machte in diesem Jahr "nur" 59 Millionen Euro Umsatz.

Neulich half ich einer guten Freundin beim Entrümpeln ihres Kleiderschranks. Dabei kamen 4 große Säcke mit excellenten, teils neuwertigen und durchweg hochwertigen Klamotten aller Art zusammen.

Ich schlug ihr vor, die Sachen in einen Second Hand Shop zu bringen. Die Sachen waren wirklich von hervorragender Qualität und in hervorragendem Zustand.

Ein Bekannte, die dort arbeitet sortierte vor: Ein Teil sollte zum Flohmarkt. Das brachte sie mir anschließend wieder zurück, weil sie meinte: Die Leute haben eh keine Lust, dafür zu bezahlen. Das ist mir zu anstrengend.

Von den Säcken für den Second Hand Shop brachte sie mir fast alles wieder. Es wurde aus den unterschiedlichsten Gründen abgelehnt.
Eigentlich hätten die Sachen neu sein müssen, um angenommen zu werden.

Schließlich brachte ich sie zu einem Rote Kreuz Laden. Ich erhielt ein kurzes Nicken und das wars.

Ein kleines Danke für die Spende hätte sich zumindest irgendwie besser angefühlt.

Die Krise scheint wirklich unvorstellbare Ausmaße angenommen zu haben - in unseren Hirnen?

Herzlich Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: