Freitag, 17. April 2009

Mental stark werden

Wenn wir uns auf die uns umgebende Welt konzentrieren, so aktivieren wir dadurch unsere Gedanken.

Umso mehr Gedanken wir im Kopf haben, desto unruhiger und nervöser werden wir.

Richten wir jedoch unsere Aufmerksamkeit nach innen und beobachten uns selbst, kommen wir in kürzester Zeit in tiefe Ruhe. Die Gedanken beruhigen sich und kommen schließlich sogar völlig zum Stillstand.

Manche nennen das die Verbindung mit Gott.

Auf jeden Fall ist es unsere größte Kraftquelle, die uns zur Verfügung steht.

Da die Aufmerksamkeit ja schon von Natur aus fast ständig mit dem Außen verbunden ist, empfiehlt es sich, so oft wie möglich am Tag für kurze Zeit nach innen zu gehen.

Zum Beispiel stündlich für 2 -3 Minuten.

Herzlich Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: