Samstag, 11. April 2009

So bekommen Sie genügend Sex - garantiert!! (bis zu Ende lesen) - mit dem neuen Flirtcomputer

Habe ich mich doch vor kurzem hier noch über unprofessionelle Telefonverkäufer aufgeregt, so erreicht der Tsunami der Ignoranz immer neue Höhen.

Da schwirrt mir heute doch so eine Newsletterwerbung von Oliver Pott ins Haus, in der er für eine neue "sensationelle" Software wirbt. Sie heißt "power2Voice".

Und in der Werbung heißt es: mit dieser Software werden Sie jedes Gespräch dominieren.

Die bahnbrechende Erkenntnis der Entwickler ist, dass unsere Stimme unsere Gemütslage ausdrückt.
Ist man gerade nicht gut drauf, so merkt der potenzielle Verkäufer das natürlich und lässt sich nicht mehr so gut zum Kauf animieren.

Mittels dieser Software kann man nun schon während des Gesprächs analysieren, welche Stimmung die eigene Stimmung gerade ausdrückt - und seine Tonlage entsprechend des gewünschten Gesprächsergebnisses verändern.

Ich frage mich dabei nur: Wie primitiv und degeneriert sind wir Menschen eigentlich? Sorry - aber hierzu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

1) Wenn man gerade nicht gut drauf ist, schlage ich vor, erst einmal daran zu arbeiten, wieder gut drauf zu kommen, bevor ich mit anderen Menschen in Kontakt trete. Das ist die Grundlage einer jeden (auch Geschäfts-)Beziehung und wird sich auch in den nächsten 999 Jahren nicht ändern.

2) Wenn ich nicht gut drauf bin, und meinem potenziellen Käufer versuche etwas vorzuspielen, dann bin ich kein Verkäufer, sondern schlicht ein Betrüger

3) Wenn ich keine Verkaufserfolge habe, sollte ich entweder über mein Produkt, oder meine Qualifikation als MENSCH nachdenken.

4) Stellen Sie sich einmal vor (ich meine insbesondere die Vertreiber dieser software), Sie erhalten einen Anruf, der mit den Worten beginnt: "Ich habe da etwas, das für Sie interessant sein könnte". Und Sie wissen genau, der Anrufer hat vorher am Computer das gewünschte Gesprächsziel eingestellt, welches er erreichen möchte und seine ganze Aufmerksamkeit liegt jetzt nur noch darauf, seine Stimme so zu verändern, dass Sie verdammt noch mal ihm den Quatsch, den er Ihnen anbietet abkaufen.
Es muss ja Quatsch sein, sonst hätte er das alles nicht nötig - oder?

Aber halt, da fällt mir etwas ein. Vielleicht gibt es ja doch eine ganz sinnvolle Anwendung für dieses Produkt

Meine derzeit große Leidenschaft ist ja die Paarberatung.

Die traurige Erkenntnis:Immer mehr phantastische Beziehungen brechen aus dem einfachen Grund auseinander, dass die Paare nicht miteinander reden können.

Sehr geehrter Softwareentwickler: Ich empfehle Ihnen, einen neuen Werbetext aufzusetzen. Er könnte ja vielleicht so beginnen:

So bekommen Sie genügend Sex von Ihrer Frau - garantiert.
Stellen Sie einfach nur Ihr gewünschtes Gesprächsziel in den Computer ein. (hier: Ich will mehr Sex). Während Sie nun mit Ihrer Angebeteten "flirten" (oder soll ich lieber sagen: computergesteuerte Sprachmuster austauschen) haben Sie immer ein Blick auf ihren Busen und das andere Auge auf dem Bildschirm. Sie müssen ja Ihre Tonlage, die Sie vorher auf warmherzig, liebevoll und Zuneigung eingestellt haben, modulieren, bis sie den genauen Ton Ihrer Liebsten trifft.

Da fällt mir doch gleich noch ein Verbesserungsvorschlag ein.

Vielleicht könnte man ja genau den Tonfall einprogrammieren, der die Geliebte garantiert so richtig heiß macht.
Dann braucht man nicht mehr so lächerliche Allgemeinheiten, wie: Liebe, Zuneigung usf. (alles nur unnötige Umwege).

Und das nächste update lässt dann das Programm vollautomtisch mit der richtigen Wortwahl ablaufen (man weiß ja schon seit langem, dass Männer und Frauen eine andere Sprache sprechen).

Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass die Frau nicht versehentlich den Computer mit ins Bett nimmt.

Herzlich Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: