Samstag, 20. März 2010

Energiequellen

Seit einiger Zeit habe ich das Yoga wieder für mich entdeckt. Wenn ich bedenke, dass ich vor 20 Jahren selbst einmal Kurse darin angeleitet habe, dann war es ganz schön erschreckend, wie wenig davon noch übrig geblieben ist.

Ich kam mir wirklich unglaublich steif vor und musste aufpassen, dass ich nicht gleich wieder völlig demotiviert aufhöre.

Doch dann wurde mir mal wieder klar, dass es nicht darum geht, die kunstvollsten Verrenkungen zu absolvieren. Der Weg ist das Ziel. Es ist nicht notwendig, sofort bis zu den Fussspitzen zu gelangen.

Allein der Akt des Dehnens birgt unglaublich viel Kraft in sich. Und es ist erstaunlich wieviel Energie diese Übungen frei setzen.

Also, wenn Sie Kraft brauchen, sich mehr Energie wünschen, dann versuchen Sie es doch einmal mit Yoga.

Und denken Sie daran: Auf keinen Fall mit anderen vergleichen, die das vielleicht schon Jahre machen. Der Weg ist das Ziel. Sie werden sofort nach der ersten Sitzung davon profitieren. Und nach spätestens einen Monat werden Sie erstaunt sein, welche Fortschritte Sie bereits gemacht haben.

Happy Gesundheit
Ihr QuantumCoach

Keine Kommentare: