Wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, häufen sich auch die Rückmeldungen, die man täglich so erhält. Von einer Sorte berichtete ich vor ein paar Tagen.
Und noch eine zweite Art fällt mir heute in die Augen. Da bekomme ich von diversen Organisationen Bücher und Skripte zugesandt - selbstverständlich alle kostenlos und unaufgefordert - in denen entweder für das Christentum geworben wird, oder für "astral geimpfte Bücher", mit deren Lesen man automatisch immer höhere Wissensquellen erschließt und so weiter und so fort.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein. Wenn Sie "spirituelle Informationen" aus höheren Quellen haben wollen - was auch immer Sie darunter verstehen - lernen Sie doch einfach QuantumTao, dann können Sie das auch.
Oder nein - ich korrigiere mich. Lernen Sie bloß kein QuantumTao. Es wird Sie nämlich zur Verzweiflung bringen, da Sie möglicherweise feststellen, dass Sie das ganze Brimborium darum herum nicht brauchen. Alles Humbug.
Beim QuantumTao geht es nämlich darum, nicht nur inneren Frieden und Heilung zu finden, sondern vor allem auch darum, mit Ihrem Leben klar zu kommen: Glückliche Beziehungen/ genügend Geld auf dem Konto und eine möglichst stabile Gesundheit. Mehr will ich nicht. Ich weiß, ich bin da ziemlich einfach gestrickt.
Und die zweite Antwort - die mir zur "christlichen Lektüre" zugesandt wurde: Wenn eine Schrift mit den Worten beginnt: "Nur das Christentum hat die einzig richtige Antwort". Dann haben die Urheber schon zu 99,9% bei mir versch....
Und wenn es dann weiter heißt, dass ein Buddhist zum Christentum übergetreten ist, weil er den leibhaftigen Teufel gesehen hat, dann stelle ich mir die Frage, ob dieser Buddhist schlichtweg zuviele Drogen genommen hat, oder was auch immer mit ihm geschehen ist.
Die Bibel hat er jedenfalls nicht gelesen. Jedenfalls den Part, wo es um Jesus ging. Da steht nämlich nichts vom Belzebub mit großen Hörnern in einem Feuersee.
Was mich am meisten daran aufregt ist die Zeit, die mir mit diesen Dingen gestohlen wird.
Wenn auch QuantumTao sicher eine spirituell aufgehängte Methode ist, so hat sie mit diesem ganzen Blödsinn definitiv nichts zu tun.
Ich arbeite mit Menschen, die gesundheitliche oder seelische Schwierigkeiten haben und möglichst schnell da wieder raus kommen wollen.
Dann kann man schon mal zu Gott beten. Das finde ich in Ordnung - aber vergessen Sie den ganzen üblichen Blödsinn.
So, das musste mal gesagt werden. Und für alle, die planen, mich mit weiteren Schriften dieser Art einzudecken: Sparen Sie sich das Porto.
Herzlich Ihr pragmatischer QuantumCoach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen