Freitag, 9. April 2010

Was heißt eigentlich....?

"Trachte zuerst nach dem Reiche Gottes. Alles andere wird Dir hinzu gegeben werden."

Sicher haben Sie diese Aussage schon einmal gehört - und wenn es das letzte mal während Ihres Konfirmandenunterrichts war.

Aber haben Sie sich schon einmal überlegt, was das eigentlich bedeutet? Ist das nur etwas für religiöse Fanatiker? Oder kann diese Aussage Ihnen auch direkt bei Ihren Beziehungsproblemen, bei Ihren beruflichen Schwierigkeiten oder im Zusammenhang mit Ihrer Gesundheit dienlich sein?

Ich bin Pragmatiker. Mit leeren Theorien konnte ich noch nie etwas anfangen. Ich brauche praktische Dinge, die mir helfen, meinen Alltag erfolgreich zu bewältigen.

Und die obige Aussage gehört mit zu den hilfreichsten Sätzen überhaupt, die mir bekannt sind. Wenn die Dinge schwierig werden, fangen wir meist an zu rotieren. Wir fragen uns, was wir tun sollen, welchen Weg wir gehen sollen, wie wir uns verhalten sollen, was wohl die beste Möglichkeit in der aktuellen Situation ist und und und...

Und wie oft kommen wir zu einer guten Lösung? In der allerseltensten Fällen.

Also empfehle ich Ihnen einfach mal nach dem Reiche Gottes zu trachten. Und Sie werden feststellen, dass Ihnen die bestmöglichen Lösungen auf einmal regelrecht an die Hand gegeben werden.

Wie man nach dem Reiche Gottes trachtet? Nichts leichter als das. Legen Sie einfach stündlich eine Pause von 2 - 5 Minuten ein. Egal, was immer Sie gerade tun (okay, vielleicht nicht, wenn Sie ein Flugzeug fliegen oder Auto fahren). Werden Sie still. Besser noch - führen Sie einen QuantumTouch durch.

Schon innerhalb kürzester Zeit werden Sie feststellen, dass sich Ihr Leben zunehmend harmonisiert. Die Dinge werden leichter, Lösungen finden sich fast von alleine. Ihr ganzes Leben gestaltet sich immer positiver und angenehmer.
Und falls Sie sich immer noch unsicher sind, besuchen Sie einfach ein Seminar und Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Herzlich Ihr
QuantumCoach

Keine Kommentare: