Montag, 21. Juni 2010

Warum Gold kaufen sinnvoll ist

Okay, ich gebe zu, dass ich mich langsam selbst frage, ob das hier allmählich eine Sammlung zu politischen Meinungen wird. Andererseits ist auch die Frage, wie ich mit meinen Ressourcen umgehe am Ende eine Frage, die über Erfolg oder Mißerfolg in unserem Leben entscheiden wird.

Wenn man sich die Wirtschaftsnachrichten so verinnerlicht, kommt man nicht umhin, dass uns wohl eine enorme Katastrophe ins Haus steht. Und die Tatsache, dass Gold derzeit fast überall ausverkauft ist, spricht wohl auch Bände.

Interessant, was ich da so in einem Vortrag von Alan Greenspann (1966) zum Thema Gold geschrieben wird. Es lohnt sich wirklich, sich das mal auf der Zunge zergehen zu lassen: "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaats macht es erforderlich, dass es für Vermögensbesitzer (das sind Sie) keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, dass hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus, für die "versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess."

Ob das wohl der Grund war, warum 1933 jeglicher Besitz von Gold in Amerika verboten war....?

Und was hat das nun alles in einem Erfolgsblog zu suchen? Nun, ich denke, dass Sie anfangen sollten, etwas zu tun. Mag es sein, dass Sie Ihr Bargeld umwandeln. Vor allem aber sollten Sie lernen, intuitiv zu leben und eine Methode beherrschen, die Ihnen auch in schwierigen Zeiten hilft, gute Lösungen zu finden.

Schauen Sie doch mal rein. Es wird sich für Sie lohnen. Garantiert.

Herzlich Ihr QuantumCoach

Keine Kommentare: