Mittwoch, 28. Oktober 2009

Schaffen Sie sich eine Insel

Seit ein paar Wochen ist bei uns ein ziemliches Chaos ausgebrochen. Möbel werden grückt, Wände gestrichen, die Klamotten liegen überall verteilt. Man kommt kaum noch durch ein Zimmer durch.

Was halt so ein Umzug und Renovierungsarbeiten mit sich bringen. In all diesem Chaos droht man schon ein mal im Stress zu versinken.

Am Wochenende habe ich meine Liebste mit einem Frühstück und einer Rose geweckt (autsch - ich glaub, es war noch zu früh).

Diese Rose stand gerade in einem Raum, den ich heute vielleicht kaum betreten werde. Also brachte ich sie in den Flur. Und während ich sie betrachtete, bemerkte ich, wie meine Atmung tiefer wurde und ich einfach ihre Schönheit genoss.

Wie eine kleine Insel in all` dem Chaos. Und mir wurde bewusst, wieviel Energie darin doch liegt.

Also: schaffen Sie sich immer wieder Inseln zum Auftanken. Vielleicht eine Blume, ein schönes Bild. Schicken Sie Ihrem Liebsten eine nette mail oder lesen Sie zwischendurch einen inspirierenden Text

Herzlich Ihr
QuantumCoach

Keine Kommentare: