Dienstag, 6. Oktober 2009

Wie lange wollen Sie noch suchen?

Vor vielen Jahren sagte man mir einmal, ich wäre ein Suchender.

Das fühlte sich gut an und ich konnte mich eines gewissen Stolzes nicht erwehren.

Jahre später bemerkte ich, dass mich das ganze Suchen auch nicht weiter gebracht hatte.

Wann geht es mir endlich richtig gut? Wann bin ich endlich glücklich? Wie lange muss ich noch an mir arbeiten? Welche Blockaden gibt es noch aufzulösen? Wann kommt endlich der Erfolg?

Noch ein paar Jahre später begann ich zu begreifen, dass ich schon lange da bin. Ich kann nur hier und jetzt glücklich sein. Und es gibt keine Bedingungen dafür.

Aber es scheint nur wirklich zu funktionieren, wenn ich erkenne, wer und was ich wirklich bin. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Herzlich Ihr Mentalcoach

Keine Kommentare: