Freitag, 7. August 2009

Achten Sie auf Ihre Worte

Was würden Sie darauf antworten, wenn jemand Sie fragt, wie Ihr Kontostand ist, Ihre Beziehung, Ihre Gesundheit?

Würden Sie dann etwas sagen, wie zum Beispiel: "Naja, nicht wirklich gut", oder "ich bin arm, wie eine Kirchenmaus", oder "ich fühle mich immer älter"!?

Denken Sie daran, dass Sie mit jeder Aussage eine Realität bekräftigen. Sobald Sie merken, dass Sie solche Gedanken denken, korrigieren Sie sich sofort.

Korrekturaussagen zu den obigen Beispielen könnten möglicherweise sein:

"es wird immer besser", "wenn ich daran denke, wieviele Menschen auf dieser Welt Hunger leiden, bin ich dankbar für meinen Wohlstand, in dem ich lebe" oder "ich entscheide mich jetzt dafür, mich von Tag zu Tag immer jünger und energiegeladener zu fühlen."

Lassen Sie die Realität von Ihren Gedanken formen und nicht Ihre Gedanken von der "Realität".

Letztere gibt es nämlich gar nicht.

Das, was Sie da draußen sehen und erleben, ist nichts anderes, als das Ergebnis Ihrer Gedanken von gestern.

Weitere Tipps gibt`s hier

Ihr Mentalcoach

Keine Kommentare: