Montag, 10. August 2009

Finger weg von Feng Shui!

Oder: "Was Klopapier mit der uralten chinesischen Harmonielehre zu tun hat"

Gerade komme ich von einem bekannten Discounter, mit einer Packung Klopapier. Vierlagig in der Luxusversion. Ich mag einfach das weiche Papier - welches sich nicht durchdrückt, beim Reinigungsprozess.

Und was hat das ganze jetzt mit Feng Shui zu tun? Kommt sofort.

Dieser Einkauf erinnerte mich an eine Aussage einer Freundin vor längerer Zeit. Sie begleitete mich beim Einkauf und als ich zu diesem Toilettenpapier griff, sprach sie eine Warnung aus, die sie wiederum von ihrer Mutter mit auf den Weg bekommen hatte.

Auf der Packung des Toilettenpapiers steht nämlich groß der Begriff: "Solo". Besagte Mutter, hatte ihrer Tochter nun die Warnung mit auf den Weg gegeben (sie war damals Single), sich auf keinen Fall mit solchen Begriffen zu umgeben, da diese sie negativ beeinflussen würden.

Das wiederum erinnert mich an einen Feng Shui Kurs, den ich vor einigen Jahren abhielt. Ich hörte danach sofort auf damit. Und zwar, weil mir auffiel, dass nach fast jeder Stunde einige Zuhörer Rat bei mir suchten, wie sie denn damit umgehen sollten, dass der Teich bei ihnen hinter dem Haus lag (Feng Shui technisch ungünstig), die baulichen Gegebenheiten aber keine andere Möglichkeit zulassen. Oder wie sie ihre finanzielle Lage verbessern könnten, obwohl es keine wirkliche Möglichkeit gab, weil in der "Reichtumsecke" nunmal der Abfalleimer steht und dort auch kein anderer Platz zur Verfügung steht.

Bedeutet das jetzt, dass alle Menschen, die sich mit dem besprochenen Klopapier ihren Wertesten reinigen, in kurzer Zeit Single sein werden? Diese Leute benutzen sicher auch noch die Papiertücher von selbiger Firma.

Kann es eine ungünstigere Beeinflussung geben?

Leider habe ich noch keine entsprechende Statistik gefunden. Kaufen mehr Singles beim Discounter? Sind sie dadurch zu Singles geworden? Wer weiß?

Ich denke eher: achten Sie darauf, welche Interpretationen Sie anwenden wollen. Lassen Sie sich nicht von solchen Geschichten irre führen. Wenn Sie einen Teich hinter dem Haus haben und es einfach schön finden, dann wird das Ihre Energie stärken. Egal, was noch soviele Weisheitsbücher dazu sagen.

Wenn Sie das besagte Klopapier mögen: benutzen Sie es unbedingt weiter! Ein zart gepflegter Popo sorgt irgendwie auch für ein gutes Gefühl.

Finden Sie nicht auch?

Herzlich Ihr
Mentalcoach

Keine Kommentare: