Ist das wirklich möglich? Ja, das ist es. Und es hängt an Ihnen, ob Sie diese Veränderung wollen und beibehalten.
Wie sind Sie heute morgen aufgestanden? Waren Sie müde? Haben Sie sich über irgendetwas geärgert oder Sorgen gemacht?
Viele Menschen leben in belastenden Lebenssituationen. Umso mehr sich Ihre Gedanken da herum drehen, desto schlechter werden Sie sich fühlen und desto weniger Energie werden Sie haben, die Dinge zum angenehmeren zu verändern.
Doch in der Wahl Ihrer Gedanken sind Sie völlig frei.
Probieren Sie - sofort - folgendes aus: Seien Sie dankbar! Bedanken Sie sich für Ihre Wohnung, dafür, dass Sie heute etwas zu essen haben, dafür, dass ein Mensch an ihrer Seite ist (auch wenn Sie gerade Krach mit ihm haben), dafür, dass Sie gesund sind, dafür, dass es heute Nacht keine Überschwemmung gegeben hat und und und.
Fangen Sie mit einfachen Dingen an und steigern Sie sich.
Als Fortgeschrittener bedanken Sie sich auch für Ihren letzten Mißerfolg. Denn der Vorteil desselben war, dass Sie eine Menge gelernt haben.
Mit dem Gefühl Dankbarkeit befinden Sie sich in einer positiven Aufwärtsspirale, die Ihre Gefühle transzendiert und immer mehr glückliche und angenehme Situationen und Dinge in Ihr Leben ziehen wird.
Und damit Sie sich immer daran erinnern, besorgen Sie sich einen besonderen Stein, eine Kette oder sonst etwas. Taufen Sie es: Dankbarkeitsstein oder Dankbarkeitskette.
Wann immer Sie diesen Stein in der Hosentasche fühlen oder Ihre Kette sehen, machen Sie diese Übung.
Wahrscheinlich haben Sie sich noch nie so schnell glücklich gefühlt.
Herzlich Ihr Mentalcoach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Das funktioniert wirklich, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Zudem sollten wir wirklich viel öfter dankbar sein, dafür das wir lesen und schreiben können, dass es im Ernstfall immer noch Arbeitslosengeld gibt, dafür das wir gesund sind, usw...
Kommentar veröffentlichen