Neulich sagte meine Frau etwas zu mir, was mich sehr verletzt hat.
Ich fühlte mich schlecht und der Kreislauf der Gedanken drohte die Kontrolle zu übernehmen: Wie konnte Sie so etwas sagen?
Woher nimmt Sie sich das Recht? Und hat sie das nicht auch schon getan?
Sie kennen das vielleicht. Wann immer es irgendwo Ärger gibt, hängt es fast immer damit zusammen, dass wir uns verletzt fühlen.
Daraus entstehen dann enorme Streits und oft genug auch Trennungen. Denn schließlich ist der Verletzte ja im Recht. Man verletzt einen anderen Menschen eben nicht.
Ohne das Thema an dieser Stelle weiter zu vertiefen, möchte ich Ihnen hier einen Weg zeigen, der Sie am schnellsten wieder aus negativen Gefühlen heraus holt.
Dieser Weg wurde schon in der uralten Philosophie des Taoismus beschrieben und findet sich in den modernen Methoden des Mentaltrainings wieder:
"Höre meine Worte! Was den Körper betrifft, so ist es am besten, er geht mit den Dingen. Was die Gefühle betrifft, so ist es am besten, ihnen freien Lauf zu lassen. Wenn du mit den Dingen gehst, vermeidest du die Trennung von ihnen. Wenn du den Gefühlen freien Lauf lässt, vermeidest Du Ermüdung".
Um zum obigen Beispiel zurück zu kommen bedeutet dies: FÜHLEN Sie sich ruhig verletzt. Das ist in Ordnung. Fühlen Sie intensiv, wie es sich anfühlt, verletzt zu sein. Aber hören Sie auf, in Ihrem Kopf alle möglichen Argumente für Ihre Verletzung zu finden. Fühlen Sie das Gefühl "Verletzt sein".
Und schon kurze Zeit später wird es Ihnen wieder richtig gut gehen.
Mehr zu den Themen Mentaltraining und Partnerschaft finden Sie unter: www.naturheilpraxis-frenzel.de
Und anschließend: FÜHLEN Sie sich wieder gut.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen