Haben Sie das Spiel gestern Abend gesehen? War es auch für Sie schwer zu ertragen, welches Spiel die deutsche Mannschaft dort ablieferte?
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Das soll keine Kritik an unseren Jungs sein. Schließlich sind das alles Weltklassespieler. Um dort hinzukommen, muss man zu den besten der Welt gehören. Und das tun sie definitiv.
Ich habe enormen Respekt vor der Leistung, die diese Männer vollbringen.
Und doch stellt sich natürlich die Frage, was war gestern Abend anders? Was war anders, als beim Spiel gegen Portugal vor einigen Tagen?
Hatten Sie nicht auch das Gefühl, es fehlte das Feuer? Die Spanier waren schnell und sie gingen nach vorne. Scheinbar keinen Ball ließen sie sich entgehen. Die Deutschen machten eher den Eindruck, als seien sie etwas schlapp. Es fehlte die Energie.
Fit sind sie. Das ist überhaupt kein Thema. Diese Männer sind nach den fortschrittlichsten Trainingsmethoden trainiert, die der deutsche Sport zur Verfügung stellt. In diesem unterscheidet sich nichts von den anderen Spielern.
Doch gestern waren Sie mental nicht gut drauf. Das war auch deutlich in ihren Gesichtern zu lesen. Klar werden Sie sagen. Wenn das erste Tor gefallen ist und die Zeit immer knapper wird, wie soll man dann noch gut drauf sein?
Wie gesagt: Ich möchte mich nicht zum Richter erheben und ich habe einen enormen Respekt vor den Leistungen dieser Jungs.
Alles was ich sagen möchte ist, dass ihnen gestern das mentale Feuer fehlte. Woran es gelegen hat, ist Spekulation.
Aber wir sollten daran denken, dass Mentaltraining und Mentale Fitness die absolute Voraussetzung dafür ist, um zu siegen. Egal, ob im Sport, in der Beziehung oder im Beruf. Mentaltraining wird im Sport schon vielfach eingesetzt. Und es gibt mit Sicherheit noch Steigerungsmöglichkeiten.
In diesem Sinne: bleiben Sie dran.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen