Dienstag, 1. Dezember 2009

Heißer Tipp für Ehefrauen und Partnerinnen

Ich weiß ja nicht, wie es Ihrem Mann so geht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich in folgendem wieder findet.

Demnächst gebe ich ein Wochenendseminar. Das bedeutet, dass ich unterwegs bin und das Wochenende ohne meinen Schatz verbringen muss.

Ich habe sie gefragt, ob sie mich nicht begleiten möchte. Leider geht es nicht, da sie selbst momentan sehr viel zu tun hat und das Wochenende einfach pausieren möchte.

Heute Morgen dachte ich noch einmal darüber nach und dabei fiel mir auf, dass es für mich unglaublich wichtig ist, dass meine Frau mir am Ende sagt: "Schatz, das hast Du richtig gut gemacht. Ich bin stolz auf Dich."

Ja - ich möchte sogar fast behaupten, dass mir ihr - ehrliches - Urteil sogar wichtiger wäre, als das der Seminarteilnehmer. Das ist keine Wertung. Und vielleicht ist es ja noch ein alter Mamakomplex.

Doch tragen wir das nicht alle mit uns herum? Aus vielen Paarberatungen weiß ich, wie wichtig es ist, vom Partner Anerkennung zu bekommen. Zumindest bei uns Männern ist es so, dass wir die Dinge für unsere Partnerin tun.

Also liebe Frau: Wenn Ihr Partner Ihnen zu Weihnachten mal wieder eine Bratpfanne (oder ähnliches) schenkt. Seien Sie nicht böse. Es ist seine Art Ihnen seine Liebe zu zeigen. Erkennen Sie es an; nicht die Bratpfanne, sondern die Absicht, die dahinter steckt. Sie können ja gerne sagen: "Toll Schatz, ich freu mich sehr und passend zur Bratpfanne hätte ich dann nächstesmal noch die richtigen Ohrringe..."

Ich bin mir sicher, Ihr Mann wird springen, um Ihnen Ihren Wunsch zu erfüllen.

Und ihr Männer: Wann habt Ihr zum letzten mal Eurer Frau gesagt, wie dankbar Ihr dafür seid, dass sie den Haushalt in Schuss hält, die Kinder versorgt, sich hübsch für Euch macht, Eure Launen erträgt, Essen zubereitet, sich immer wieder die gleichen Geschichten anhört...

Herzlich Ihr
Mental- Quantum- und PaarCoach

Keine Kommentare: