Donnerstag, 3. Dezember 2009

So erledigen Sie mehr in kürzerer Zeit

Bestimmt kennen Sie das Problem mit der ewigen Zeitnot. Immer mehr Dinge wollen in anscheinend immer kürzerer Zeit erledigt werden.

Mir geht es gerade so, dass ich die folgenden Tage von Morgens bis Abends komplett ausgebucht bin. Und am Wochenende gebe ich ein - neues - Seminar, welches ich noch nicht vorbereitet habe.

Also habe ich eigentlich keine Zeit mehr dafür.

Wie ist das zu schaffen? Nun, meine Strategie lautet: Ich achte massiv darauf, mich täglich mindestens einen halbe Stunde sportlich zu betätigen.

Vielleicht denken Sie jetzt: Er sollte diese halbe Stunde lieber nutzen, um an seinem Seminar zu arbeiten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir diese halbe Stunde soviel Energie und Kreativität schenkt, dass ich die anstehende Arbeit in kürzerer Zeit und mit viel mehr Schwund erledige.

Zumindest waren die Rückmeldung meiner Seminarteilnehmer bisher immer sehr positiv.

In diesem Sinne

Wenn Sie viel zu tun haben - gönnen Sie sich mehr Zeit für sich selbst
Ihr QuantumCoach

Keine Kommentare: