Sonntag, 27. Dezember 2009

Ist das Liebe?

Vor einiger Zeit hatte die Frau eines Mannes Geburtstag. Der Mann ist überzeugt, dass er sie wirklich von ganzem Herzen liebt.
Die Paare, die bei mir in Paarberatung kommen sind immer ziemlich erstaunt, wenn ich ihnen erzähle, dass sie gar nicht aus Liebe sondern vielmehr aus Bedürftigkeit heraus zusammen sind.

Kommen wir zurück zu unserem Paar.

Die Frau hat ziemliche Probleme emotionaler Natur mit ihrem Geburtstag. Es kommen viele alte Erinnerungen hoch. Zum Beispiel, dass ihre Mutter sie immer gezwungen hat zu ihrem Geburtstag zu erscheinen.
Als ihr Mann ihr mitteilte, dass er aus beruflichen Gründen an diesem Tag nicht anwesend sein kann, zeigte die Frau Verständnis dafür. Das war für sie ein großes Geschenk an ihn. Weil sie es anders kennen gelernt hatte. Er jedoch reagierte damit, dass er sich nicht willkommen fühlte. Es wäre ihm lieber gewesen, wenn Sie ihm 1000 mal gesagt hätte, wie sehr sie ihn vermisst.

Den ganzen Tag über hatte die Frau sehr viel Stress auf der Arbeit und wurde gleichzeitig von vielen Freunden kontaktiert, die an sie dachten und ihr gratulierten. Er jedoch beschwerte sich bei ihr darüber, dass sie ihm nicht genügend Aufmerksamkeit widmete.

Schließlich schaffte er es doch noch, zu ihrer abendlichen Feier zu erscheinen. Sie freute sich sehr und widmete sich ihren Freunden, und er sich seinem Ärger darüber, das sie nicht für ihn da war.

Ist das Liebe?

Herzlich Ihr
Mental- Paar- und QuantumCoach

Keine Kommentare: