In Amerika wird - beinahe - ein Flugzeug zum Abstürzen gebracht. Und das trotz extremer Sicherheitsbestimmungen - die nun natürlich ein weiteres mal verschärft werden.
Bei meiner letzten Einreise in die USA musste ich alle meine Fingerabdrücke hinterlassen. Doch das Attentat wurde dadurch nicht verhindert.
Neulich kaufte ich mir ein neues handy und spielte ganz begeistert mit den neuen Funktionen herum. Zum Beispiel kann man sich dort anzeigen lassen, wo man sich gerade befindet. Cool - oder? Allerdings muss man vorher einwilligen, dass der persönliche Standort des handy Besitzers ermittelt wird.
Soeben gehe ich ins Internet und werde von einer freundlichen Google Botschaft begrüsst: Die neue toolbar ermöglicht Ihnen viele weitere Informationen. Selbstverständlich ermittelt Google dabei, wo Sie gerade herum surfen. Und dann ein unübersehbarer OK-button, an dem eigentlich kein Weg vorbei führt.
In den USA werden jetzt schon an einigen Vergnügungsparks die Fingerabdrücke bei Eintritt registriert. Wir wissen nicht wirklich, was auf unserer Gesundheitskarte mit dem Informationschip gespeichert ist und ich frage mich, ob die Mautzähler auf den Autobahnen wirklich nur LKW erfassen.
All dieses findet immer unter dem Vorwand noch größerer Sicherheit statt. Und dann frage ich mich schon, ob unsere Welt tatsächlich immer gefährlicher oder einfach nur perverser geworden ist.
Herzlich Ihr
Mentalcoach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen