Freitag, 25. September 2009

Carpe Diem

oder: pflücke den Tag.

Was ich darunter verstehe:

Heute Morgen bin ich aufgestanden, so gegen sechs. Hätte ich gemußt? Nein nicht unbedingt.
Zunächst gab ich meinem Schatz noch einen zärtlichen Kuss, und braute mir eine Tasse schwarzen Kaffee (soll die Fettverbrennung anregen).

Der Tag war noch völlig unberührt. Dann schwang ich mich auf mein Fahrrad (es ist übrigens keine besondere Rennmaschine und ich kann auch nicht mit speziellen Fahrradschuhen oder biking-trousers aufwarten).

Genußvoll sog ich die noch unverbrauchte Luft ein. Am Horizont kündigte sich langsam der Sonnenaufgang an. Meine Tour führte mich durch leere Straßen, geheimnisvoll daliegende Flusslandschaften, vorbei an nebelgeschwängerten Wiesen. Während der Himmel zunehmend zu glühen begann.

Während mein Körper zunehmend Glückshormone zu produzieren begann, kamen mir die Ideen für den nächsten Blogeintrag, den nächsten Powerletter, den nächsten QuantumLetter, und dass ich meinem Schatz einfach mal eine Liebesmail schreiben könnte.

Genussvoll nahm ich dabei zur Kenntnis, dass ich ganz nebenbei auch noch etwas für mein Immunsystem und die Fettverbrennung tat.

Tief sog ich die Luft ein und mein Herz füllte sich zunehmend mit Freude.

Das letzte Stück verläuft am Nordostseekanal. Vor mir tat sich ein phantastisches Panorama auf. Die Sonne war mittlerweile rot über den Horizont gestiegen. Der IPod versorgte mich mit romantischer Musik von Enya und auf dem Balkon bemerkte ich die Frühaufsteherin, die den Sonnenaufgang photographierte.

Nein ich war nicht glücklich, mein Herz schien förmlich vor Freude zu platzen.

Und bitte verraten Sie jetzt niemandem, dass ich noch eine Extrarunde um den Block - freihändig mit weit ausgestreckten Armen - drehte.

Das Leben kann so wundervoll sein - ohne, etwas extra zu kosten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen heute einen wundervollen Tag.

Jetzt schreibe ich meinem Schatzi erstmal eine mail. Nein, sie ist nicht unterwegs, aber wann haben Sie ihrer(m) Liebsten zum letzten mal einen Brief oder eine Karte geschrieben...?

Herzlich Ihr
QuantumCoach

2 Kommentare:

Monica hat gesagt…

So ein wundervoller Artikel hast du geschrieben! Carpe Diem,warum sagem wir uns das nicht öfter, es wird so viel leichter, wenn uns so einen Satz durch Tag bewegt! Ich will jetzt unbedingt meinem Schatz eine Mail schreiben, und nicht nur, ich will ihn küssen, aber das geht im Moment nicht! :) Vielen Dank für die tolle Geschichte!

Andreas Frenzel * Mentaltrainer hat gesagt…

Danke Monica,

allein für Deine Rückmeldung hat es sich schon gelohnt, diesen Bericht zu schreiben - mein Schatzi hat sich übrigens auch ziemlich gefreut.

Lieben Gruß
Andreas