Dienstag, 15. September 2009

Persönlichkeitsentwicklung funktioniert nicht!

Wenn Sie meinen Block schon länger lesen, werden Sie vielleicht schockiert von dieser Aussage sein.

Wie kann ich als Mentaltrainer zu einer solchen Aussage kommen? Zum einen habe ich meine Definition als Mentaltrainer schon lange aufgegeben - oder zumindest stark verändert.

Ein Mentaltrainer zeigt auf, wie man sich Ziele setzt, sein Unterbewusstsein programmiert und dann die Dinge im Leben umsetzt, die man sich vorgenommen hat.

Das funktioniert auch - bis zu einem gewissen Punkt.

Ich habe viele Dinge im Leben erfolgreich umgesetzt. Aber irgendwann wurde mir klar, dass etwas entscheidendes fehlt.

Kurz gesagt: der innere Friede, die tiefe Ruhe, hm, eigentlich fehlen mir die Worte dafür, denn es gibt da noch viel mehr.

Und mir wurde klar, wann immer ich der Meinung bin, meine Persönlichkeit weiter entwickeln zu müssen, bedeutet das nichts anderes, als dass ich nicht einverstanden mit mir bin.

Das exakte Gegenteil von Selbstliebe. Doch es gibt andere Wege. So hilft Ihnen zum Beispiel QuantenTao dabei nicht nur erfolgreich zu sein, sondern auch inneren Frieden zu erreichen. Und das beste dabei: Sie brauchen keine Affirmationen und müssen überhaupt nichts an sich verändern.

Herzlich Ihr QT-Coach

Keine Kommentare: