Dienstag, 29. September 2009

Unfreiwilliger Testbericht: In Ear Phones - die besten?

Gerade komme ich von meiner morgendlichen Fahrradtour wieder - und musste feststellen, dass es nun wirklich kalt wird.

Dabei hatte ich meinen IPod und die neuen InEar Phones (Hörer), die gestern angekommen sind.
Da ich Musik sehr liebe, habe ich auch einen Anspruch an die Qualität meiner Kopfhörer. Mittlerweile habe ich so einige durchprobiert - und nun habe ich mich endlich entschieden.

Falls es Sie interessiert: Es sind die Audeo Perfect Fit Earphones. Und ich bin begeistert. Die Teile kosten 109.- Euro (ja, ein wenig muss man schon investieren). Was ich so toll finde:

- durch verschiedene Einsätze kann man die Kopfhörer an seine persönlichen Hörgewohnheiten
anpassen, das habe ich noch nie vorher gesehen (gehört). Und es kam mir sehr zugute, weil ich
nämlich zum Schluss gekommen bin, dass den meisten guten Kopfhörern das Bassvolumen
fehlt. Hier ist es also individuell einstellbar.
- Neben den üblichen drei Aufsätzen für die Ohren gibt es noch einen speziellen Schaumaufsatz,
der für extrem gute Schallisolierung sorgt. Nachteil: wenn der verschmutzt ist, müssen Sie ihn
ersetzen.
- durch die Kabelführung über das Ohr sitzen die Phones perfekt und verrutschen nicht ständig.

So, nun ist doch ein eigentlich nicht geplanter Testbericht entstanden. Aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Ihr
QuantumCoach

P.S.: Die Isolierung der Außengeräusche ist auch mit den normalen Silikonaufsätzen sehr gut. So
gut, dass ich mich heute morgen fast hätte überfahren lassen, weil ich ein herannahendes
Auto nicht gehört habe. Also: Ohren auf im Strassenverkehr.

Keine Kommentare: