Donnerstag, 24. September 2009

Hurra - die Wirtschaftskrise ist vorbei!

Naja - eigentlich hat es ja nie eine gegeben.

Der Mensch leidet ja permanent unter gestörter Wahrnehmung. Da gibt es zum Beispiel immer mehr verschiedene Autobauer, die insgesamt hunderte von verschiedenen Modellen entwickelt haben.

So ein Auto hat eine Lebensdauer von vielleicht 10 - 15 Jahren. Bei guter Pflege wesentlich mehr. Und wenn man dann bedenkt, dass es eben einige Millionen Autofahrer gibt, die ihren Wagen ca. 7 - 10 Jahre lang fahren, ihn dann verkaufen, an Menschen, die sich keinen neuen Wagen leisten können oder mögen und das Auto dann weitere 5 - 7 Jahre lang fahren - na, da kann man sich doch ausrechnen, wann es spätestens zu einer Überproduktion von Autos kommen muss.

Dann muss einem doch klar werden, dass die positiven Prognosen der Autoindustrie auf Dauer nicht stimmen konnten. Und dann ist es doch auch nur logisch, dass es zu einer Umstrukturierung kommt.

Es werden eben weniger Autos gebraucht. Dafür werden dann mehr Computer hergestellt, oder Windmühlen, oder Solaranlagen.

Wir nennen das ganze dann Wirtschaftkrise und predigen den Weltuntergang. Dabei handelt es sich nur um eine Umstrukturierung. Ein Veränderung. Wohl dem, der sich bemüht hat, auf der Höhe der Zeit zu bleiben und offen für neue Technologien geblieben ist.

Der braucht dann auch nicht in den Streik zu ziehen - sondern er nutzt einfach den neuen Wind um zu neuen Ufern aufzubrechen.

Herzlich Ihr Mentalcoach

Keine Kommentare: