Montag, 21. September 2009

Es gibt Dinge, über die kann man nicht sprechen...

... man kann sie nur erfahren.

Vor einiger Zeit führte ich ein Gespräch mit einem netten jungen Mann, dessen Beziehung gerade den Bach herunter gegangen war.

Wir unterhielten uns sehr angeregt und er stellte mir viele Fragen unter anderem zu folgendem Artikel von mir: "Erwartungen - Beziehungskiller Nr. 1"

Es fiel ihm sichtlich schwer, sich mit dem Geschriebenen anzufreunden. Und er hatte auch eine Menge wirklich logischer Argumente dafür.

Nachdem ich ihm lange zugehört hatte, antwortete ich ihm sinngemäß: Alles, was sie mir da gerade erzählt haben, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe jahrelang genau so argumentiert, wie sie es gerade tun. Eigentlich konnte keiner meine logisch gut durchdachten Argumente widerlegen. Doch das hat meine Beziehung nicht gerettet.

Was ich lernen musste war, dass die Liebe keine Logik kennt. Die Liebe kennt keine sachlichen Argumente und doch sind ihre Lösungen mit Abstand immer noch die besten.

Die Liebe kann man nicht lernen. Man kann nicht wirklich über sie sprechen. Aber man kann sie an ihren Wirkungen erfahren.

Immer wieder sind Klienten erstaunt, welch unglaubliche Wirkungen in kürzester Zeit selbst am Telefon erreicht werden können, solange nur die Liebe fließt.

Wie das funktioniert, probieren Sie am besten selbst aus. Aber erst einmal lesen Sie doch den folgenden Artikel. Alles weitere finden Sie dort.

Keine Kommentare: