Samstag, 2. Januar 2010

Gedankensplitter zum Thema Liebe

Neulich unterhielt ich mich mit einer Freundin, die über ihre Beziehung klagte. Irgendwann fielen die Worte, dass sie das Gefühl habe, sie sei für ihren Partner völlig austauschbar. Wenn Sie nicht, dann halt eine andere.

Es tat weh, das zu hören. Und ich überlegte mir, dass viele - sich als spirituell bezeichnende Menschen - sagen, dass man halt eine gewisse Zeit mit einem Menschen verbringt und dann kommt eben wieder ein anderer.

Ein Gedanke, der mir dabei kam war, ob das nicht von manchem als Ausrede dafür benutzt wird, um zu verbergen, dass es ihm/ ihr nicht gelungen ist, mit den auftretenden Schwierigkeiten in der Beziehung klar zu kommen. Man ist halt ein Stück Weg miteinander gegangen und nun kommt ein anderer, und wieder ein anderer und wieder ein anderer...

Und dann habe ich noch einmal hineingefühlt, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Partner/in wohl diese Meinung vertritt: Wir werden ein Stück Weg miteinander gehen und dann kommt ein(e) anderer dem ich sagen werde, das sie/ er die große Liebe meines Lebens ist....

hm

Ihr nachdenklicher
Mental- und Paarcoach

Keine Kommentare: